Verstärkung für LivingLogic-Team ermöglicht "One-stop - Full Service"

Es ist an der Zeit, dass LivingLogic alle für Webanwendungen notwendigen Leistungen aus einer Hand in hervorragender Qualität anbietet: One-stop, Full Service — für Webanwendungen höchster Qualität.

Veröffentlicht am

Anfang Mai begrüßen wir zwei neue Mitarbeiter bei der LivingLogic AG:

Benjamin Messingschlager, Experte im Bereich Design und Usability

Benjamin Messingschlager verstärkt das Kreativteam. Er bringt auch Kompetenzen im Bereich Open Source Systeme (Wordpress, Typo3) mit, die wir künftig, für kleinere wohl umgrenzte Projekte, unterstützen wollen. Hintergrund ist, dass unsere speziellen Anwendungen auch für diese Systeme nahtlos integrierbar sein werden.

Benjamin ist ein High-Potential, der Erfahrung bei Projekten für internationale bedeutende Marken hat und der bereits in eine ganze Reihe von LivingLogic-Projekten eng eingebunden war. Benjamin ist eine große Bereicherung für unser Team.

Christian Hahn, Experte für moderne Webtechnologien

Mit Christian Hahn beginnt im Mai ein zweiter High-Potential bei LivingLogic. Er widmet sich dem Bereich moderner Webtechnologien, insbesondere auch der Administration und dem Service dieser Systeme. Er hat bei der T-Systems bei der Administration riesiger Infrastrukturen mitgearbeitet. Er deckt zusätzlich moderne Methoden der Sofwareentwicklung ab. LivingLogic setzt auf die neuen Entwicklungen (z. B. NoSQL-Datenbanken, InMemory-Datenbanken, verteilte Infrastrukturen). Bedarf? Sprechen Sie uns an!

Die beiden neuen Teammitglieder kommen unserer internen Produktentwicklung genauso zugute wie den Kundenprojekten. Durch den direkten Weg, eine bessere Kostenkontrolle, bessere Ressourcenplanung sowie die direkte Kommunikation erhöhen wir die Leistung für unsere Kunden weiter.

Die beiden Neuen bauen den jeweiligen Bereich aus bzw. bereichern diesen maßgeblich.

Die ersten Kunden, denen wir die neuen Entwicklungen in den letzten Wochen mitgeteilt haben, waren schlichtweg begeistert. Eine typische Äußerung: "Wunderbar, dann brauchen wir uns nicht darum kümmern, wer die Agenturleistung erbringt."

Stichwort "User Experience Design"

Es kommt auf das ganzheitliche Erlebnis, auf die Nutzererfahrung mit einer Anwendung, an. Dazu müssen das Aussehen (Design), die Prozessabläufe und die Benutzeroberflächen zusammen betrachtet werden.

Wir arbeiten in diesem Bereich mit Universitäten und Hochschulen zusammen. Design, Usability Testing, Umsetzung von Benutzeroberflächen … all dies decken wir für anspruchsvolle Projekte ab. Und gerade für unsere eigenen Produkte werden wir Wert auf eine perfekte "User Experience" legen und diese Erfahrungen auch unseren Kunden zu Verfügung stellen. War es nicht schon immer von großem Vorteil, wenn eine Leistung selber Inhouse benutzt wird?

Weiterentwicklung heißt auch Wandel

LivingLogic positioniert sich neu, zum Vorteil der Kunden und der eigenen Firma gleichermaßen. Unsere eigene Außendarstellung wird nun die selbe Qualität bekommen wie die besten Leistungen für unsere Kunden. Früher, wie heute, gilt der Spruch: "Der Schuster hat oft die schlechtesten Schuhe". Seien Sie gespannt, wie sich dies nun Schritt für Schritt ändern wird.

Für die Stellenbesetzung spielten die sozialen Medien eine große Rolle. Den Hintergrund finden Sie in folgenden beiden News: