Vortrag: Web-Marketing benötigt aktives Content Management

Mit der zielgruppengenauen Verfügbarkeit von Informationen hat das World Wide Web neue Wege des Marketings geschaffen.

Veröffentlicht am

Zur Erschließung dieser neuen Möglichkeiten dienen heute Suchmaschinen (Google). Die dauerhaft gute Positionierung der eigenen Webpräsenz in den Suchmaschinen ist aufwändig und erfordert viel Erfahrung und Arbeit. Ein für diesen Zweck optimiertes Content Management System kann dies effizient unterstützen.

Es wird erläutert, worauf bei der Auswahl eines Content Management Systems und bei der Pflege der Inhalte der Website zu achten ist, damit das Ziel einer möglichst guten Positionierung in den Suchmaschinen erreicht wird.

Referent: Dr. Alois Kastner-Maresch

Termin: 17.06.2004

Uhrzeit: 19:00

Ort: Raum G2.26, Lothstr. 34, FB Informatik, FH München

Weitere Informationen zum GI Arbeitskreis XML