Weiterbildung in Oberfranken: Webauftritt von ihk-lernen überarbeitet

Das Portal des führenden Anbieters für Weiterbildung in Oberfranken ihk-lernen ist neu im Netz.

Veröffentlicht am

Die optischen Anpassungen von ihk-lernen sind dezent erfolgt und bieten insgesamt einen moderneren Look und Feel. Bereitgestellt wurde das Design von 4c media aus Bayreuth. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Kursdarstellung gelegt: Bsp. Ausbildung zum Betriebswirt.

Website www.ihk-lernen.de
Screenshot der Website www.ihk-lernen.de

Großer Wert wurde von ikk-lernen auf die Nutzerführung gelegt. So gibt es neben dem klassischen Einstieg über „Seminare“ auch einen Einstieg nach „Bereichen“, was dem Klick- und Suchverhalten der an Weiterbildung interessierten Nutzer deutlich entgegenkommt.

Der Webshop für die Weiterbildungsangebote aus Oberfranken wurde um eine Vorgangs- und Kundenverwaltung ergänzt. Dadurch kann ihk-lernen einfacher Statistiken erstellen und die internen Abläufe optimieren.

Die neueste Shop-Version von LivingLogic erleichtert das Einstellen und Verwalten der Artikel enorm. Ein Novum ist hier auch, dass bei den Artikeln im Teaserbereich die jeweiligen Ansprechpartner automatisch angezeigt werden. Hierfür wurde eine Ansprechpartner-Verwaltung zur Verfügung gestellt.

Ein kleiner Blick in die Zukunft des oberfränkischen Weiterbildungsportals ihk-lernen.de

Der Relaunch wurde in Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit umgesetzt und vorbereitet. Dadurch werden sich künftige IHK-Kurssystematiken einfach umsetzen und anpassen lassen.

Ein Lösungsfinder (siehe Hoppenstedt-Lösungsfinder) ist in Vorbereitung und wird die Nutzer bei der Wahl der für sie passenden Kurse zusätzlich unterstützen.

Mit einer umfangreichen SEO-Beratung werden wir die IHK unterstützen, sich von den Konkurrenten abzusetzen.

Weiterhin ist eine Lösung für Sammelbesteller (ein Unternehmen meldet mehrere Mitarbeiter an) in der Planung.