LivingLogic wächst trotz Krise

Medienmitteilung, 19.02.2010

Veröffentlicht am

Der Bayreuther Anbieter für Web-Lösungen LivingLogic ist in der Wirtschaftskrise auch im Jahr 2009 weiter gewachsen.

Der Umsatzzuwachs beträgt wie bereits Ende 2009 prognostiziert ca. 10%. Bitte vergleichen Sie dazu auch die News Wachstum und Investitionen im Jahr 2009.

Wachstum in zwei Bereichen

Der Bereich Intranet- und Extranet-Lösungen auf Basis des LivingLogic-eigenen Content Management Systems XIST4C, des zugehörigen Webshop-Moduls sowie des Werkzeugs LivingWAF zur flexiblen Prozessabbildung ist 2009 expandiert. Referenzkunden in diesem Bereich sind Apollo-Optik und die Jung, DMS & Cie. AG.

Durch umfassende Webshop-Lösungen, wie beispielsweise www.flyerpilot.de, konnte der Anwendungsbereich Webshop stark ausgeweitet werden, wodurch dieser Bereich ebenfalls stark gewachsen ist.

Auch im Januar 2010 hat der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr bereits wieder um mehr als 10% zugelegt.

Hintergrundinformationen zur LivingLogic AG

Die LivingLogic AG ist ein Internet- und Softwaredienstleister mit eigener Produktpalette. Das Angebot umfasst Suchmaschinen-freundliche Content Management und eCommerce Lösungen sowie webbasierte Lösungen für optimale Unternehmensprozesse.

Firmen aller Größenordnungen werden von LivingLogic beim Einsatz von modernen Informationstechnologien beraten. Zu den Referenzkunden dieses innovativen Unternehmens aus Bayreuth zählen die Apollo-Optik, die Börsenmedien AG (deraktionaer.de), der Shop-Senkrechtstarter hals-ueber-krusekopf.de, Hoppenstedt Publishing (scope-online.de, hoppenstedt.de), IREKS, die Otto-Group, Stäubli und zahlreiche weitere regionale und überregionale Marktführer.

Mit ihrer Leistung hat sich LivingLogic im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends als regionale Marke etabliert und überregionale Aufmerksamkeit erreicht.