Umsatzwachstum und positive Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2005

Die LivingLogic AG setzt weiterhin auf Wachstum und verzeichnet für das erste Halbjahr 2005 ein Umsatzwachstum von über 20 %
verglichen mit dem ersten Halbjahr 2004.

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LivingLogic ist damit auf dem besten Weg, das Jahresergebnis 2004 deutlich zu übertreffen. Die Hintergründe dieser positiven Geschäftsentwicklung möchten wir Ihnen gerne näher erläutern.

Partnerschaften für den gemeinsamen Erfolg

Das Umsatzwachstum beruht in erster Linie auf neuen Partnerschaften über die der Vertrieb der LivingLogic Standardprodukte verstärkt wurde. Dabei setzen die Partner Projekte mit dem CMS (Content Management System) XIST4C völlig eigenständig um. Neue Partner aus Oberfranken (fünf an der Zahl) werden unter anderem ergänzt durch ein Unternehmen jeweils aus dem Raum Frankfurt, Hamburg und Südbayern (Regensburg). Mit einem Partner aus Österreich beginnen wir, das deutschsprachige Ausland stärker zu erobern.

Bereits nach 1-2 Tagen Einarbeitung durch "Learning on the Job" können Partner Projekte selbst umsetzen — gute Kenntnisse in Cascading Stylesheets vorausgesetzt. Die Partner erhalten damit eine immense Produktionssteigerung und können Projekte preiswerter und profitabler anbieten.

Vergleichen Sie dazu bitte die Aussage von Stephan Bechert am Ende der News: GELO Holzwerke - Tradition trifft auf Zukunftstechnologie.

Web Marketing mittels Suchmaschinen

Zweiter Faktor für den Erfolg ist das Web Marketing mittels Suchmaschinen-Positionierung. Suchen Sie bitte bei der Suchmaschine Google nach >>web marketing<< (Seiten aus Deutschland) — unter Millionen Suchergebnissen finden Sie LivingLogic ganz vorne. Die Kompetenz der LivingLogic AG auf dem Gebiet Suchmaschinen-Optimierung wurde kürzlich auch von der Computerwoche Mittelstand erkannt: Vergleichen Sie bitte "SEO / Google Optimierung der LivingLogic AG ist laut COMPUTERWOCHE Spitze!". Suchen Sie bitte bei Google nach >>google optimierung<< und auch hier ist LivingLogic wieder ganz vorne dabei.

Auch LivingLogic selbst erhält verstärkt Anfragen — ausgehend von Klicks auf die Suchergebnisse bei Suchmaschinen — nach einem zeitgemäßen Content Management System, nach einer Shopsoftware, einer Software zur CDROM-Produktion und nach speziellen Branchenlösungen auf Internet-Basis. Web Marketing funktioniert auch bei der LivingLogic eigenen Website exzellent. Dies ist die effizienteste Art der Gewinnung neuer Kunden.

Große Projekte zeigen die Leistungsfähigkeit der Lösungen von LivingLogic

Der dritte Faktor des Erfolges sind große Projekte wie beispielsweise der Bau der "World of Finance" für die Jung, DMS & Cie. AG. Dieses Projekt wurde im Herbst 2003 gestartet. Seitdem wurde ein umfangreiches Portal für Finanzberater aufgebaut. Die Berater können alle für die Kundenbetreuung und -beratung notwendigen Arbeiten online erledigen.

Andere Beispiele für große Projekte dieser Art sind die "komplette betriebliche Softwarelösung für Strobel Quarzsand", die Börsenportale www.boersenwelt.de, www.deraktionaer.de oder "LeithnerMediaNet für die Steuerung der Online-Medienproduktion" — um nur einige zu nennen — zeigen Ihnen die Leistungsfähigkeit von LivingLogic.

b2b lebt! Verkauf im Online-Shop mittels Internet ist DER Wachstumsfaktor

Aus dem Produktspektrum der LivingLogic AG ragt die Shopsoftware LivingShop heraus. Alle bei LivingLogic vorhandenen Techniken und Kompetenzen sind darin gebündelt.

Ob es sich um

  • eine flexible Anpassung der Artikel-Datenbank auf der Basis einer High-end Oracle-Datenbank mittels Web Application Framework LivingWAF oder darauf aufbauend
  • eine maßgeschneiderte Fakturierung mit Online-Dokumentenerzeugung,
  • eine Webpräsenz mit dem Content Management System XIST4C mit seiner effizienten Methodik zur Anpassung des Designs oder
  • die exzellente Google-Tauglichkeit aller Web-Produkte von LivingLogic

handelt — alles spielt perfekt zusammenden optimalen Nutzen unseres Kunden im Blick.

In Kürze erscheint LivingShop in einer neuen erweiterten Version. Die bereits erfolgreich im Einsatz befindliche Shopsoftware wird dabei weiter ausgebaut mit dem Ziel, die umfangreichen Funktionen von marktführenden Shops wie Amazon.de bereitzustellen. Dazu zählt beispielsweise die persönliche Ansprache, die Empfehlungsfunktion "Wer dieses Produkt gekauft hat, hat auch folgende Produkte gekauft", Merklisten, etc. Die Shopsoftware wird in ihren Funktionen und in der zugehörigen Preisgestaltung modular aufgebaut. Jeder Kunde nutzt und bezahlt so nur genau das, was er auch benötigt!

LivingShop hebt sich von der verfügbaren Shopsoftware durch eine Reihe von Merkmalen ab, die es in der Kombination einmalig machen und zusammen den Erfolg der Shops begründen:

  • Hochwertige individuelle Designs: Im Kontrast zu Open Source Shops kann das Design effizient an die genauen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Es können "Wohlfühl-Shops" erstellt werden, die in dieser Art einzigartig sind.
  • Flexibel an vorhandene Datenbankenstrukturen anpassbar: Wenn Sie eine eigene, individuelle Datenbankstruktur benötigen, so können wir diese mit wenig Aufwand realisieren. Das flexible Web Application Framework LivingWAF ermöglicht es.
  • Vollständige Integration mit dem CMS XIST4C: Das optimal — und ohne Tricks — mit Google verträgliche CMS ist bereits ohne zusätzliche Kosten Bestandteil der Shopsoftware, damit Ihnen die Pflege aller Ihrer Web-Inhalte leicht fällt.
  • Exzellente Google-Positionierung der einzelnen Artikel — ebenfalls ohne Tricks: 45 % des Umsatzes über natürliche Suchmaschinen-Zugriffe — ohne Google-Adwords — davon berichten uns unsere Kunden. Zählt man alle Käufe zusammen, die von Kunden getätigt werden, die das erste Mal über eine Suchmaschine kamen, so werden weit über die Hälfte aller Umsätze über Suchmaschinen-Klicks initiiert. Eine Site, die im Netz perfekt gefunden wird, produziert neues Geschäft ganz ohne weitere nennenswerte Marketing- und Vertriebskosten.
  • Für beliebig umfangreiche Shops geeignet: Es gibt keine Limits für Artikelgruppen und Artikel. Das Preismodell richtet sich nicht nach der Größe des Shops. Ihr Shop kann permanent wachsen. Und ob Sie pro Monat 500 Euro oder 500.000 Euro umsetzen, LivingShop ist in beiden Fällen sehr gut geeignet.

Investitionen — das wahre Geheimnis des Erfolgs

Das wahre Geheimnis des erfolgreichen Wachstumskurses der LivingLogic AG ist die konsequente Investition aller Gewinne in die Produktentwicklung. Nur so war und ist es uns möglich, marktführende Produkte und Technologien zu entwickeln und neue Partnerschaften zu etablieren. Erst dadurch wurde das aktuelle Umsatzwachstum von knapp über 20 % im ersten Halbjahr 2005 möglich.

Aber nicht nur in kommerzielle Produkte wird investiert. Unsere selbst entwickelten Basistechnologien werden der Öffentlichkeit als Open-Source-Produkte zur Verfügung gestellt. Das prominenteste Beispiel ist XIST, die Engine zur XML-Transformation, die durch die Erzeugung von Quellcode (generative Programmierung) einen hohen Grad an Automatisierung der Softwareentwicklung erlaubt. Sie wurde erst kürzlich in dem international bedeutenden Webmagazin xml.com ausführlich und sehr positiv vorgestellt: Lesen Sie dazu "XML mit XIST - Internationale Anerkennung für Basistechnologie - das Magazin xml.com berichtet". LivingLogic setzt auch bei Basistechnologien international Maßstäbe.